| Aktuelle Empfehlungen der Edition Noack & Block |

Fluchtpunkt Spanische Allee

Siegfried Schröpf

Barcelona, Berlin und Paris zwischen Spanischem Bürgerkrieg und Zweitem Weltkrieg: In diesem Szenario kreuzen sich die Wege eines katalanischen Professors, seiner geheimnisvollen Geliebten, einer toughen Sekretärin und eines Geheimagenten ...

weiter

Wozu Dichter in dürftiger Zeit?

Ana Blandiana: Reden und Essays

Hölderlins Frage beweist, dass die Geschichte nie günstig war für Dichter. Die Zeiten waren für sie stets mehr oder weniger dürftig. Wenn die Welt von den Dichtern geschaffen worden wäre, sähe sie ganz anders aus!

weiter

Glanz und Elend der Siebenbürger Sachsen

Hans Bergel

Aus einer Vielzahl von Arbeiten über Vergangenheit und Gegenwart der Siebenbürger Sachsen hat Hans Bergel zehn ausgewählt. Ein ungewöhnliches, informatives und spannendes Buch – Geschichte vorgetragen mit dem Elan des dramatischen Erzählers.

weiter

Termine

09.06.2018 Ruth Eder liest bei „Pulse for Peace“ in München

Ruth Eder liest am 9. Juni 2018 aus ihrem noch unveröffentlichten Roman, der im Frühherbst in der Edition Noack & Block erscheinen wird. Veranstalter ist die litbox2, die Lesung beginnt um 20 Uhr im Kulturzentrum KiM-Kino, Einsteinstraße 42, 81675 München.